Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Nachdem wir endlich aus der big boring Ferrari World raus waren, suchten wir den Taxistand auf um zur weißen Moschee zukommen. Hier zeigte sich dann auch gleich der Unterschied zwischen einem legal und einem illegalen Taxi. Der Fahrpreis war hier deutlicher höher, und so kostete die Fahrt zur Sheikh Zayed Grand Mosque schon 54 Dirham, obwohl es nur 15 Kilometer, circa der halbe Weg als von Abu Dhabi zum Freizeitpark.
 Weisse Moschee Weisse MoscheeVon weitem sah man schon die die gigantische Größe, die vier Minarette, unzählige Kuppeln, das war aber nichts bis wir davor standen. 11 Jahre Bauzeit und das Ding war noch immer nicht fertig.
Jeden Tag finden in der Moschee drei Führungen statt und wir hatten Glück die letzte Führung des Tages erwischt zu haben. Unser Guide führte uns erst durch einen Art Kreuzgang der um den Innenhof der Moschee führte. Die ganze Moschee war mit weißem Marmor eingekleidet, von denen jede  Flauschiger Teppich Flauschiger TeppichMarmorplatte kunstvolle Intarsien verschiedenfarbiger Steine hatte und erinnerte stark an das Taj Mahal.
Der Innenhof war ebenfalls mit Platten ausgelegt welche aus Marmormosaiken bestanden.
Auch hier war die Hitze kaum auszuhalten, doch glücklicher Weise führte unser Weg ins Innere dieser Moschee. Hier war alles prunkvoll aber nicht protzig ausgestattet und glücklicherweise vollklimatisiert. In der Haupthalle liegt ein 40 Tonnen schwerer, aus einem Stück bestehender handgeknüpfter sehr flauschiger Teppich. Und wie der Guide so über die Moschee erzählte setzten sich immer mehr Leute und machten es sich auf dem Teppich gemütlich. Etwas irritiert war der Guide schon, aber setzte seine Erzählung fort, nachdem er die restlichen Leute aufgefordert hatte, es sich ebenfalls gemütlich zu machen
Die Tour war genau zu dem Zeitpunkt zu Ende, als die Sonne begann unterzugehen.
Ich habe versucht das Farbspektakel des Himmels auf den Bildern einzufangen. Da man dies aber schlecht beschreiben kann, werde ich noch ein paar weitere Bilder in die Galerie hochladen. Innenraum Innenraum

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden
Schreibe einen Kommentar