Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu - Start mit Hindernissen
Click to show pictures in full size.



Das Abenteuer vor der Reise

Servus und Hallo zusammen!

Und wieder ist fast ein ganzes Jahr vorbei und der nächste Urlaub steht an. Diesesmal ist es Vietnam, Philippinen und dank der Unfähigkeit der deutschen Post auch noch Honk Kong.
Nachdem die Flüge nach Hanoi und von Cebu zurück nach München mit der Emirates gebucht waren, schickten wir unsere Reispässe GewächszimmerGewächszimmer nach Berlin zur vietnamesischen Botschaft für die 30 Tage Visa. Kurze Zeit später gab es dann schonh mal erste schlechte Nachtrichten von Andreas, denn sein Reisepass war auf dem Postweg verloren gegangen, sprich der Pass hatte noch die Schweiz verlassen, doch in Deutschland verlor sich seine Spur nach der Grenze.

Epress Reisepass

Ein gestellter Nachforschungsantrag brachte keine weitere Kenntnisse. Somit musste sich Andreas einen neuen Express Reisepass bestellen. Nach drei Tagen konnte dieser auf der Behörde in Deutschland abgeholt werden und weitere drei Tage später landete dann übrigens auch sein alter Reisepass wieder in seinem Briefkasten...
Kurz vor Weihnachten, wurde ich dann unruhig, da auch mein Pass verdächtig lange unterwegs war. Also rief ich die Botschaft in Berlin an, welche mir aber den Versandvorläufiger Reisepassvorläufiger Reisepass durch eine Trackingnummer bestädigen konnten. Laut Trackingnummer war der Pass nach München geschickt worden und im Logistikzentrum verlor sich auch hier die Spur und lag dort schon seit 3 Wochen unbearbeitet.
Auch hier hatte die Botschaft einen Nachforschungsantrag gestellt, doch leider ohne Erfolg. Auch weitere Bemühungen direkt im Logistikzentrum brachte keine weiteren Fortschritt, der Pass und das Visum blieben verschwunden.

Vorläufiger Reisepass

Dank der Feiertage war es nun auch nicht mehr Möglich einen Express ReisepassLeichtes GepäckLeichtes Gepäck zu besorgen, somit war der letzte Ausweg am vorgestern einen vorläufigen Reisepass im Bürgerbüro austellen zu lassen.
Da ich nun kein Visum besitze für Vietnam besitze kann ich mir nun nur noch ein Visum on Arrival in Hanoi ausstellen lassen, welches nur 14 Tage gültig ist. Da wir auf die Philippinen nur ein 30 Tage Visum bekommen, haben wir nun noch ein Paar Tage, wo aus Vietnam raus müssen aber auf die Philippinen noch nicht einreisen können. Daher der kurze Zwischenstop in Honk Kong, da dies mehr oder weniger auf dem Weg nach Manila liegt.

Nach all diesen Widrigkeiten hoffen wir mal, dass der Urlaub nun halbwegs ohne Probleme ablaufen wird, denn unser Bedarf für schlechte Nachrichten ist für die nächsten Jahre durchaus gedeckt.

So long

Andy und David

No Gallery availableNo movie available