Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu -
Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Mit der Thai Lion Air sind wir dann, für einen halbwegs Humanen Preis von 409US$ für zwei Personen, von Kathmandu nach Bangkok geflogen.

Undurchsichtiges Sicherheitskonzept

Immer International Airport KathmanduInternational Airport Kathmanduwieder interessant ist es, wie die verschiedenen Länder ihre Fluggäste im Securitycheck auseinander nehmen. Hier in Kathmandu muss alles ablegen, nahe zu alles alles elektronische aus dem Handgepäck nehmen und noch die Schuhe ausziehen. Lustig ist aber dann, dass es Leute gibt, welche mit Wasserflaschen in der Hand durch den Metalldetektor gehen, die Leute dann abgetastet werden, aber sich keiner für die Wasserflasche interessieren. In München undenkbar, beide Maschinen aus München und Kathmandu aber auf dem selben Flughafen landen. Ich selbst wurde gefragt, ob ich ein Handy im Handgepäck hatte, was ich bejahte, von Tablet, Solarzellen, Powerbank und Fotoapparat keiner was wissen wollte. Also lies ich’s im Rucksack. Nach dem Röntgen, wurde mein Beim Einsteigen ein Durcheinander Beim Einsteigen ein Durcheinander Rucksack rausgezogen und mein Fotoapparat alleine wurde nochmal gescannt. Der Rest verblieb im Rucksack.

Das Bodenpersonal war lost, der Steward nicht

Mit dem Bus wurden wir zur Maschine gefahren, am Flugzeug zwei Gangways, die hintere war gesperrt. Logisch, das alle vorne einsteigen wollen, dort aber eine Person vom Bodenpersonal die Passagiere mit hohen Sitzreihennummern nach hinten schickten. Nun war ein riesiges Gewusel im Gange, wo Leute plötzlich unter der Maschine waren, beim zurück laufen in das Triebwerk schaute oder unter den Tragflächen selfies machten. Die zweite Person vom Bodenpersonal war nun hoffnungslos damit überfordert, die Leute von der Maschine fernzuhalten, Letzter Blick zurückLetzter Blick zurückweil das Kabinenpersonal hinten zu allem Überfluss die gangway nicht frei gab.
Irgendwann konnten auf beiden Seiten zugestiegen werden. Von vergangen Flügen mit nepalesischen Passagieren, hatte ich ich schon eingestellt, dass in der Kabine das totale Chaos herrschte, aber weit gefehlt. Der Steward auf dem heutigen Flug, hatte seine Kabine böse unter Kontrolle und erstickte jegliche Form von Chaos im Keime.

Fast 30 Minuten früher abhoben

Hatten wir auch so noch nicht erlebt, aber dadurch das alles so reibungslos ablief, war die Maschine zeitig mit den Vorbereitungen fertig und hob ab. ImpressionenImpressionenDer Flug an sich war, bis auf diverse Turbulenzen unspektakulär, bis auf das Essen.
Wir hatten damit gerechnet, dass es gar nichts zu essen gab, und wollten unsere letzten Rupees für einen Snack im Flugzeug ausgeben. Doch es gab etwas, ein Wasser und ein unverschämt leckeren Minipizzasnack, der wit drei Bissen gegessen war. Hungriger als vorher sah ich zufrieden, wie die Crew mit einem Weiteren trolley, wo Snack drauf waren, welche man erstehen konnte. Innerlich dachte ich mir, toller Marketing Gag, fütter de Leute bisschen an und verhöker die Snacks für einen Horrorpreis. Soweit kam es aber erst gar nicht, weil die Snacks nur in Thailändischen Bhat oder US-Dollar zu bezahlen waren. Ach clever.Don Muang Airport BangkokDon Muang Airport Bangkok

Kein Bus verfügbar und Gepäck ist auch nicht da

Mit knapp 30 Minuten zu früh, waren wir nun auch in Bangkok gelandet, aber mit der frühen Ankunft hatte hier keiner gerechnet, den hier war im Moment kein Bus verfügbar, so mussten wir über 20 Minuten in der Maschine warten, bis wir rauskamen.
Die Einreise nach Thailand war unproblematisch und so waren wir zügig am Gepäckband wo gerade Andreas Rucksack des Weges kam. Von meinem Rücksack weit und breit keine Spur. 20 Minuten später, bemerkte ich einen Haufen an Gepäck neben dem Band hinter einer Säule, wo zu unterst mein Rucksack lag. Entweder die sind dort alle vom Band gefallen oder jemanden hat ein Teil des Gepäcks einfach auf einen Haufen geworfen.

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden
Schreibe einen Kommentar