Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu -
Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Tag 5

ZuckertoppingZuckertoppingWeiter geht die Etappe heute weniger Treppen dafür steile Trampelpfade und teils unwegsames Gelände und bis zur Erschöpfung gekämpft.

Dank Reispuddingpower Sherpa und Andreas abgehängt

Heute morgen gab es als Frühstück wieder Reispudding auf der Karte, was ich bestellt hatte, Andreas wie üblich wieder Porridge, wo wir schon die Erfahrung gemacht hatten, das aus Porridge wenig Energie zu gewinnen ist.
Als die ordentlich gefüllten Schüsseln auf dem Tisch standen, spendierte ich meiner Portion noch ein ordentliches Zuckertopping, dass gleich Andreas der Friedliche AtmosphäreFriedliche AtmosphäreLöffel aus der Hand fiel vor Entsetzen. Ja wenn ich dich gleich Abhängem werde, dann aber Amtlich, dachte ich mir.
Mit einer gewissen Übermotivation hatte ich mich gleich an die Fersen unseres Sherpas gehängt und ihn bei der nächst besten Gelegenheit abhängt und die Stunde den Hang hochgelaufen bis ich oben angekommen war und in der Sonne Rast machen konnte.
Dabei konnte Sherpa at workSherpa at workich die wenige Sonne nutzen und mein Händy aufladen.
15 Minuten später kamen auch Sherpa und 3 Minuten drauf Andreas an, welche auch gleich bereitwillig Rast machten um ebenfalls die Sonne zu genießen.

Its hot

Bis zum Mittagessen gingen nur immer den Weg auf und wieder ab, um dann im Anschluss wieder hoch gehen können. An einer Lodge machten wir Mittag, hatten Pilzsuppe und schwarzen Tee. Der Sherpa hatte Dahl Bhat, in welches er aus einem Glas eine Chilisosse löffelte. Ich, neugierig wie immer, wollte auch meine Suppe aufpäppeln, nahm meinen Löffelstiel, tunkte ihn in die Sosse und rührte damit meine Suppe um. Gemütlicher RastplatzGemütlicher RastplatzDer Besitzer der in dem Augenblick vorbei am sagte auch nur so beiläufig „its hot“, Danach leckte ich den Löffelstiel ab und dachte ich musst sterben. Sofort brannte jede Stelle, welche den Löffelstiel berührte wie Hölle, als wenn ich auf ein zu heißes Stück Käsefondue gebissen hätte. Die Suppe war nicht besser... in welchem Universum ist das bitte nur „hot“. In Deutschland wärst du wegen Körperverletzung dran...

Peppermint Tea

Der restliche Weg war abenteuerlich, immer noch keine Treppen sondern nur noch Trampelpfad war, dieser jedoch wieder durch gigantische Natur, mystische Wälder, vorbei an von Gletscher geschaffenen Schluchten und über Gletschermuränen ging bis wir endlich, am Ende unserer Kräfte in Kothe angekommen sind.Echt jetzt?Echt jetzt?Die erste Bestellung an jeder Lodge ist immer ein Medium Pot Tee, diesesmal hatte Andreas einen Peppermint Tee bestellt. Ich wunderte mich nur Kurz, warum Mint und Peppermint Tee auf der Karte angeboten wurde, aber ordnete den Mint Tee als Tee mit frischer Minze ein.
Der Tee kam, um der erste Schluck war minzig und stark, überraschend stark. Nach dem zweiten Schluck brannte sogar mein Hals etwas. Ich fragte unseren Sherpa, eigentlich eher im Spaß, ob er da Chili rein getan hätte. Er antworte total trocken „Nein Pfeffer“, ich hatte dann etwas blöd geschaut und er ergänzte „Du hast doch Pefferminz Tee bestellt“. Es dauerte etwas bis ich begriff, das es nicht Pfefferminz Tee sondern Pfeffer Minz Tee war...Scheint zu haltenScheint zu haltenAls wir später zusammen mit der Gastfamilie um den heissen Ofen saßen, erzählte ich idem Chef die Geschichte, dass wir in Deutschland unter Pfefferminz Tee eigentlich Minz Tee verstehen und hier Pfefferminz Tee Minz Tee mit Pfeffer ist, er musste lachen, die Frau und Tochter bekamen es vom Sherpa übersetzt. Ich weiß ja nicht genau was er übersetzt hatte, aber die Tochter lachte er Anstandshalber, die Frau schaute mich entsetzt und ungläubig an.
Das wieder brachte mich so zum Lachen, GletscherrinneGletscherrinnedass sich total verunsichert war. Jetzt erklärte ihr man den Hintergrund des Missverständnisses, was sie aber noch immer nicht lustig fand. Jetzt diskutierte Mutter mit der Tochter, die inzwischen auch verstanden hatte. Mir liefen entwischen die Tränen vor lachen, weil die Frau mich immer noch ungläubiger anschaute.
An dem weiteren Erklärungen von Mann und Sherpa hielt sie sich dann die Hände vor das Gesicht und lachte lauthals.
Diese doofen Deutschen, kennen nicht mal Pfefferminz Tee. Jedenfalls haben beide Kulturen jetzt eine lustige Story, welche sie über Generationen erzählen und in die nächsten Täler tragen können.Feierabend für heute Feierabend für heute

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden
Schreibe einen Kommentar