Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu -
Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Nachdem die Temperaturen augenblicklich nur noch den Verbleib am Pool rechtfertigen, haben wir uns dazu entschieden nach Phuket zu fliegen. Wenn schon solche Temperaturen, dann bitte mit Strand.

Die Sache mit der Sonnencreme

Chiang Rai International AirportChiang Rai International AirportUm nicht zwei Tage mit Zug und Bus zu verlieren, haben wir uns entschieden weitere 120 Euro pro Nase in jeweils zwei Flugtickets, eines von Chiang Rai nach Bangkok und das Andere von Bangkok nach Phuket, zu investieren, um in 4 Stunden in Phuket sein zu können.
Da wir nur Handgepäck dabei hatten, sollte das Recht unproblematisch ablaufen, so war unser Plan. Diesen hatten wir aber nicht mit den Sicherheitskräften am Flughafen gemacht.
Schon in Chiang Rai gabs die ersten Probleme, Andreas zogen sie raus, weil er laut Sicherheitsbeamten eine Waffe im Handgepäck hatte, wenig später stellte sich diese gefährliche Waffe als meine Reisenagelfeile heraus, welche dann als ungefährlich war. Natürlich könnte ich eine Nagelfeile nicht als Stichwaffe einsetzen.
Mich zogen sie heraus, weil ich Flüssigkeiten größer 100ml mitführte, was ich verneinte. Die Sicherheitskraft zog dann aus meinem Handgepäck meine fast leere Schatzfaktor 50 Sonnencreme.Abflug von Chiang Rai Abflug von Chiang Rai Panik machte sich breit, denn was soll ich in Phuket ohne Sonnencreme. Ich erläuterte den Fall und zeigte, das die Sonnencreme fast leer war und die 100ml nicht überschreitet. Die Beamtin hatte Verständnis, aber ihr Boss belehrte mich hochnäsig, das hier 250ml drin sind, denn so stünde es auf der Verpackung. Diskussion Ende. Sie warf die Tube Sonnencreme in den Müll. Da ich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war, wollte ich die Gedimmtes Licht für Landeanflug Gedimmtes Licht für Landeanflug Sonnencreme zurück und mein Rucksack Einchecken. Ich bekam unter Diskussion meine Sonnencreme zurück und ich verließ den Sicherheitsbereich in Richtung Check In Schalter. Nachdem diese aber 1000 Bhat für das Einchecken meiner Sonnencreme haben wollte, machte ich wieder kehrt, steckte mir die Sonnencreme in die Unterhose und ging abermals zum Sicherheitsbereich, legte meine Rücksack zum scannen auf das Band und ging durch den Metalldetektor. Den Rucksack nahm ich ohne Probleme wieder in Empfang und ging in die Wartehalle.

Sicherheitscheck in Bangkok

In Bangkok angekommen, mussten wir wieder das Prozedere über uns ergehen lassen. Ich hatte den Sonnencreme dieses Mal einfach in Hosentasche gesteckt und bin unbehelligt durchgekommen.
Andreas zogen sie raus, einmal wegen eines Messers und wegen der Powerbank, die war in Chang Rai kein Problem. Nachdem wieder mein Kulturbeutel erst manuell durchsucht und nichts gefunden wurde, erklärte ich, dass sie die schwarze Nagelfeile nehmen sollte, das war aber zu einfach und mein Kulturbeutel musste nochmal gescannt werden und sieben Sicherheitskräfte musterten den Monitor sehr genau und waren alle samt sicher, gefährliche Waffe. Don Mueang Bangkok Don Mueang Bangkok Ich versuchte ihr zu erklären, dass sie einfach das schwarze Ding rausnehmen und aufklappen sollte, fing sie abermals an zu durchsuchen und als sie versuchte meine Reisezahnbürste mit ihren schmutzen Handschuhen zu öffnen. Da griff ich in den Beutel und legte das schwarze Ding raus. Sie echauffierte sich, das ich nicht in ihren International Airport PhuketInternational Airport PhuketArbeitsplatz greifen sollte und wollte die Nagelfeile ungesehen wieder zurücklegen und wollte weitersuchen, als sie meinen giftigen Blick sah. Also klappte sie die Feile aus dem schwarzen Plastik und lief knallrot an und zeigte die Mordwaffe in die Runde, zur allgemeinen Belustigung der anderen.
Die 250ml Sonnencreme in meiner Hosentasche blieb wieder unbemerkt und wieder frag ich mich, was diese Sicherheitskontrollen an den Flughäfen überhaupt für einen Sinn machen, wenn so unterschiedliche Maßstäbe für das Handgepäck genommen werden und die Person erst gar nicht überprüft wird, solange der Metalldetektor nicht anschlägt.

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden
Schreibe einen Kommentar